Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff

Corporate Vice President Market Research, Henkel KGaA

Professor für Betriebswirtschaft an der RWTH Aachen

Hans-Willi Schroiff
Hans-Willi Schroiff

Persönliche Daten

  • Studium der Psychologie an der RWTH Aachen - 1978 Dipl.-Psych.
  • Promotion an der RWTH Aachen - 1982 Dr. phil.
  • nach Assistenten-Tätigkeit am Psychologischen Institut der RWTH Aachen 1987 Wechsel zur Henkel KGaA, verschiedene Positionen in der Marktforschung des Unternehmens  - seit 1998 für alle Marktforschungsaktivitäten der Gruppe verantwortlich


Dr. Hans-Willi Schroiff ist Autor zahlreicher Publikationen zur Markt- und Meinungsforschung. Er ist Vorstandsmitglied des "Marketing Science Institute" in Boston und hält verschiedene Aufsichtsratfunktionen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen inne. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit unterrichtet er unter anderem an der Harvard Business School und an der INSEAD Business School in Fontainebleau als "Visiting Professor".

 

 

Zur Homepage von Hans-Willi Schroiff

 

Zurück zu Referenten

 

Zurück zum Programm