Uli Mayer-Johanssen gründete Anfang 1990 zusammen mit zwei Partnern in Berlin die Corporate-Identity-Agentur MetaDesign. Seither hat sich das Unternehmen zu Deutschlands führender Agentur in
Sachen integrierter Markenführung entwickelt.
Uli Mayer-Johanssen zeichnet als Managing Director/Chief Design Officer im Vorstand für die inhaltliche Ausrichtung der Agentur sowie für Methode und Strategie von Corporate-Identity- und
Corporate-Design-Prozessen verantwortlich.
Nach dem Abschluss eines Grafikdesign- und Bühnenbildstudiums in Stuttgart erwarb Uli Mayer-Johanssen im Jahr 1986 zusätzlich ihr Diplom am Fachbereich der Visuellen Kommunikation an der Hochschule
der Künste, Berlin. Vor Gründung von MetaDesign war sie, zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin, bei der Berliner Design-Agentur FAB Kommunikation tätig.
Uli Mayer-Johanssen ist Dozentin an der Europäischen Wirtschaftshochschule ESCP-EAP, Berlin und am Institut für Kulturmanagement an der FU Berlin. Über die Bedeutung von Corporate Identity und
Corporate Design im Instrumentarium strategischer Unternehmensführung referiert sie regelmäßig auf Konferenzen und Kongressen (z. B. Baden-Badener Unternehmergespräche, Bringmann-Konferenz) und auf
Führungskräfteseminaren (z. B. Zollverein School of Management and Design, Universität St. Gallen).
Darüber hinaus publiziert Uli Mayer-Johanssen regelmäßig in unterschiedlichen Medien und ist die verantwortliche Herausgeberin des jährlich erscheinenden MetaMagazin.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com