Tina Müller sammelte nach ihrem Abschluss eines Doppelstudiums der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre in Deutschland und Frankreich erste Berufserfahrung bei den Kosmetikfrmen L’Oréal Deutschland sowie der Wella AG. 1995 erfolgte der Einstieg bei der Henkel KGaA im internationalen Marketing. 2006 wurde sie als eine von zwei Frauen Mitglied des Direktoriums und als Corporate Senior Vice President verantwortet sie heute das gesamte Haargeschäft sowie das internationale Gesichts-und Mundpfegegeschäft. Die Marke Schwarzkopf ist die am schnellsten wachsende Haarpfegemarke Europas und kein anderer Wettbewerber gewinnt in diesem schwierigen Jahr 2009 mehr Marktanteil. Tina Müller hat mit 60% die höchste Frauenquote im Management im gesamten Unternehmen Henkel aufgebaut (Durchschnitt 27% ). Diese Fakten zeigen, dass sich durch gemischte Teams aus Männern und Frauen, aus Deutschen und Ausländern und aus einer diversen Alterstruktur hervorragende Ergebnisse erzielen lassen.
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